Manfred Brunner
Manfred Brunner - keyboards, auf das Banner klicken, um zum Musikersteckbrief zu gelangen
 
Steckbrief
allgemeine Infos zur Band
Die Musiker der Band
gesucht, gefunden, was ist passiert
besucht uns doch mal beim Live-Konzert
das wird gespielt
das schreibt die Presse
Firmenfeste, Parties, Bikertreffen und worauf wir sonst noch stolz sind
erforderlich gemaess Teledienst gestz
Freunde, Clubs, Veranstalter, Tipps und mehr
mail mal
zurueck zur vorangegangenen Seite
zum Gästebuch
Die Person in der Band   Der musikalische Lebenslauf

Der Tastenmann der Free Electric Band ist auch gleichzeitig zuständig für alle organisatorischen Dinge der Gruppe. Gleichgültig, ob es um Termine, Auftragsvergaben, Finanzen, Bookings oder Termine geht - Manfred Brunner ist intern und extern der Ansprechpartner und hält die Fäden in der Hand.

Mit seinem soliden Keyboardspiel im Gesamtgefüge des Bandsounds eher im Hintergrund positioniert, präsentiert er oftmals das Geschehen auf der Bühne als dezenter Moderator, der im Laufe der Performance immer mal wieder das Wort ergreift und die Aufmerksamkeit auf sich zieht.

In den Backgroundvoices bringt "Manne" zudem seine Sangeskunst in den tieferen Lagen ein und sorgt somit für die nötige Fülle im Chor. Manfred Brunner ist zusammen mit Robby Oelkrug an der Gitarre und Gerhard Müller am Bass der Mitbegründer der Free Electric Band und wirkt auf das gesamte Bandgefüge wie eine ordnende Hand.

  Manfred wurde in Augsburg geboren. Von einer Musikpädagogin der Universität Riga gefördert, begann er bereits im Alter von 5 Jahren mit klassischem Musikunterricht.

Erste Erfolge stellten sich ein als jüngster Akkordeon-Solist bei Schulkonzerten und Theateraufführungen.

Geprägt vom revolutionären Stil der frühen Beatles brachte er sich selbst das Gitarrenspiel bei und gründete als 16-jähriger seine erste Band. Es folgten Engagements in kommerzieller Tanzmusik und Studioaufnahmen mit der Country-Rock Band “UNCLE SAM”. (MC “UNCLE SAM”).

Auf der Suche nach dem eigenen Musikstil fand er schließlich zu seinen Ursprüngen zurück und gründete 1986 als “Tastenmann” zusammen mit Gerhard Müller und Robert Oelkrug die in der Zwischenzeit gut bekannte Free Electric Band.