Manuela Thoms
Manuela Thoms - vocal, auf das Banner klicken, um zum Musikersteckbrief zu gelangen
 
Steckbrief
allgemeine Infos zur Band
Die Musiker der Band
gesucht, gefunden, was ist passiert
besucht uns doch mal beim Live-Konzert
das wird gespielt
das schreibt die Presse
Firmenfeste, Parties, Bikertreffen und auf was wir sonst noch stolz sind
erforderlich gemaess Teledienstgesetz
Freunde, Clubs, Veranstalter, Tipps und mehr
mail mal
zurueck zur vorangegangenen Seite
zum Gästebuch
Die Person in der Band
 

Der musikalische Lebenslauf

Manuela Thoms ist eine ausdrucksstarke Sängerin mit großem Dymanikumfang in ihrer Stimme und auch in ihrem Wesen.

Sicher in der Intonation und aussergewöhnlich einfühlsam in der Interpretation jedes einzelnen Titels wirkt ihr Auftreten absolut stimmig. Dabei kommt Manü, wie sie sich selbst gerne nennt, ihre tänzerische Begabung zugute. Gesang und Bewegung verschmelzen so mühelos zu einem Genuss für Auge und Ohr!.

Ob harter Rocksong oder hauchzarte Ballade, Manü´s Stimme läßt so manchem Zuhörer schon mal eine Gänsehaut über den Rücken laufen. Dabei wird spürbar, daß diese Sängerin in ihren Liedern lebt!

Charmant im Umgangston, aber offen und unkompliziert in der Meinungsäusserung hatte Manü von Anfang an kein Problem, sich in der "Männerbande" wohl zu fühlen. Schade nur, daß es kaum mehr Pferde gibt, die man stehlen könnte ..........

 

Schon mit 5 Jahren fand "Klein-Manu" Gefallen an der Musik und startete ihre "Showkarriere" -die sich bis in die heutige Zeit fortsetzen sollte- im AUGUSTANA CHOR.

Nach der Schulzeit folgten die "wilden Jahre", in denen jede Menge Bühnenerfahrung gesammelt wurde. Freiheit und Ungebundenheit als oberstes Prinzip bewahrend tingelte Manu von Session zu Session.

1997 setzte dann aber das Projekt "WAZZMANN" einen musikalischen Meilenstein (Groovejazz).

Ab dem Jahr 2000 war Manuela dann Frontfrau in Augsburgs legendärer Rockformation SHOTGUNS.

2005 fand Manü in Augsburg zur FREE ELECTRIC BAND, bei der sie mit ihren Interpretationen von Alannah Miles, Melissa Etheridge, Carole King, Alanis Morissette, Shania Twain, Janis Joplin, Pink, Tina Turner u.v.a. als vielseitige Sängerin im Programm nicht nur willkommene Solo-Akzente setzt, sondern den gesamten Gesangssound entscheidend mitprägt.