Raimund Landsbeck
Raimund Landsbeck - guitar and vocals. Zum Musikersteckbrief bitte auf das Banner klicken!
 
Steckbrief
allgemeine Infos zur Band
Die Musiker der Band
gesucht, gefunden, was ist passiert
besucht uns doch mal beim Live-Konzert
das wird gespielt
das schreibt die Presse
Firmenfeste, Parties, Bikertreffen und auf was wir sonst noch stolz sind
erforderlich gemaess Teledienstgesetz
Freunde, Clubs, Veranstalter, Tipps und mehr
mail mal
zurueck zur voarangegangenen Seite
zum Gästebuch
Die Person in der Band  

Der musikalische Lebenslauf

Wo mancher einfach Gitarre spielt, lebt Raimund Landsbeck mit seinem Instrument und läßt seine Fans teilhaben an seiner Leidenschaft für ausgefeilte Soli, getragen von ihm eigenen Sounds, die er immer wieder neu aus seinem vielfältigen Gitarrenequipment herausholt.

Sein Backgroundgesang fügt sich nahtlos in die Chöre der Band ein, bei der jeder Instrumentalist auch eine Stimme besetzt. Bei einem Titel übernimmt der "Remmo" auch den Leadgesang: "Hey Joe" vom großen Meister Jimi Hendrix.

Als Person steht Raimund immer voll unter Strom, wie so viele virtuose Instrumentalisten - immer viel zu tun, immer auf dem Sprung, "keine Zeit, keine Zeit" ... Aber deswegen spielt er ja auch "Stromgitarre" ;-))

Kein Wunder aber auch bei Remmo´s Pensum. Neben seinem Job betreibt er noch "Remmo´s Guitarshop", der gewiss auch nicht nur mit Links zu führen ist.

 

Raimund, seit 1977 in Sachen E-Gitarre unterwegs, begann seinen musikalischen Weg mit der Coverrock Band “Flesh”, nach deren Auflösung er einige Zeit bei “Medicine Jar” die Saiten bügelte. Rege Experimentierfreude führte dann zur Deutschrock Band “Habersack”, die zu Beginn der 80er Jahre ihr Unwesen im bayerischen Schwaben trieb.

Zum Ende der Deutschrock Aera war er eine geraume Zeit als “Mann am Mischpult” aktiv, was ihm zu neuen Kontakten verhalf und schließlich zur soulig, funkigen Formation -mit ausschließlich eigenen Stücken- “Ace of Spades” brachte. Diese fehlte Mitte der 80er auf keinem regionalen Bandkontest und beglückte die Welt dabei mit ihrer Single “Tales of Love”.

Über das Undercover Projekt “Mainstreet”, das ebenfalls mit Eigenkompositionen zu locken versuchte, ging es zurück zum Coverrock. Zunächst bei “Daddies Finest” und seit 1999 -mit kurzer Unterbrechung- bei der Free Electric Band.